Maria Magdalena und Maria, die Mutter des Johannes, kommen in der Früh zum Grab. Plötzlich erschüttert ein Erdbeben Jerusalem. Der Grabstein war weggerollt worden und das Grab war leer! Ein Engel sagte den Frauen, das Jesus, wie er es vorausgesagt hatte, auferstanden ist.

Ostern ist der Höhepunkt des ganzen Jahres! Am Ostertag freuen wir uns über die Auferstehung des Herrn! Mit dem Tod am Kreuz ist nicht alles aus, sondern mit seiner Auferstehung beginnt „das Leben“ erst richtig!

Gespannt erwarteten wir die Auferstehung des Herrn!

Samstag Abend versammelte sich die Pfarrgemeinde im Pfarrgarten um dort beim Entzünden des Osterfeuers und der Segnung der Osterkerze dabei zu sein!

Gemeinsam zogen wir in die Kirche ein, wo wir gespannt auf das Gloria warteten bei dem wir nach 40 Tagen des Wartens und des Verzichtens zum ersten Mal wieder das Halleluja singen durften. Mit dem Gloria wurde auch der letzte Rest der Dunkelheit genommen.

Nach der feierlichen Messe folgte die Speisesegnung im Pfarrhof. Bei gemütlichem Ausklang feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam das Wunder der Auferstehung Christi!

Der Herr ist wahrhaft auferstanden! Halleluja!
Gesegnete Ostern!

Diashow auf Facebook unter: Ostern 2011