Die Bibel.
Das Wort Gottes.
Ein Liebesbrief von Gott.
Ein Wegweiser für unser Leben.

Alte Bibel von Marchegg

Die Bibel ist uns geschenkt worden. Das Geschenk eines Vaters an sein Kind, um den Vater darin zu entdecken, ihn zu verstehen und ihm zu vertrauen. Gott vertrauen. Jemandem vertrauen setzt voraus, dass ich denjenigen gut kenne. Wie lerne ich jemanden gut kennen? Indem ich viel Zeit mit ihm verbringe, ihm zuhöre, mit ihm spreche und viel gemeinsam mit ihm unternehme.

Genauso sollten wir auch mit der Bibel – dem Wort Gottes – umgehen. Doch vielfach verstaubt dieses wertvolle Buch im Bücherregal und findet in der Hektik und Betriebsamkeit des Alltags keine Verwendung. Wie schön ist es da mitzuerleben, wie Menschen Gott durch die Bibel erfahren und sich von seinem lebendigen Wort ergreifen lassen. Denn das Wort ist lebendig und es ist für Dich und für mich. Man muss ihm nur Raum geben, dafür Platz in seinem Leben schaffen und es wirken lassen.

Gott ist in der Bibel gegenwärtig und er möchte dadurch auch in unserem Leben gegenwärtig sein. Diese Gegenwart Gottes versuchen wir beim Bibel teilen immer wieder zu erspüren und zu erfahren. Jeder auf seine Art, denn jeder hat seine eigene Geschichte, jeder seinen eigenen Weg. Das ist auch gut so. Wichtig dabei ist aber, sein Herz für das Wort zu öffnen und bereit dafür zu sein. Wir laden Gott in unser Leben ein – und ER kommt.

Das Glaubensleben, das kennen wir sicher alle, ist nicht immer einfach. Der liebe Gott stellt uns vor manch schwierige Aufgabe. Doch wir können seinem Wort vertrauen – ER ist bei uns, ER hilft wenn wir ihn bitten, ER geht mit uns den Weg durchs Leben und am Ende wird ER uns empfangen. Den Glauben, das Vertrauen auf das Wort Gottes und die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu stärken ist Ziel dieses Bibelteilens. Jeder ist herzlichst eingeladen dabei mitzumachen. Entdecke die Bibel, lass Dich berühren vom Wort Gottes und erkenne seine Spuren in Deinem Leben.