Herzlich willkommen bei Alpha!

Alpha ist eine Einführung in den christlichen Glauben und behandelt Themen wie z.B. Wer ist Jesus?“, Warum und wie beten?“,…

Du bist herzlich wilkommen bei Alpha. Willst Du mitmachen oder einfach mal vorbeischauen?

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube, Sinn erforscht und vertieft werden können. Alpha ist locker und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus – eine bewährte Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren. Mehr als 24 Millionen Menschen haben Alpha schon besucht – und das in 113 verschiedenen Sprachen in über 169 Ländern dieser Welt.

Für wen ist Alpha?

Alpha ist für alle! Jeder, der sich mit Lebensfragen beschäftigen möchte, kann mitmachen und erfahren, welcher Sinn im christlichen Glauben steckt, und die wesentlichen Elemente des christlichen Glaubens kennen lernen.

Ohne Vorwissen. Ohne Verpflichtung. Ohne Glauben. Ohne Mitgliedschaft in einer Kirche.

Bei Alpha zählt jede Meinung und der Austausch findet in einer freundlichen, ehrlichen und lockeren Atmosphäre statt. Keiner ist gezwungen etwas zu sagen und es gibt nichts, was nicht gesagt werden darf.

Wie läuft Alpha ab?

Bei Alpha gibt es drei wichtige Dinge, die bei jedem Treffen dazu gehören: Gutes Essen, interessante Impulse über die großen Fragen des Glaubens, tolle Gespräche, wo Fragen gestellt und Gedanken ausgetauscht werden können. Alpha besteht aus 10 Treffen und einem gemeinsamen Wochenende.

Wieviel kostet Alpha?

Alpha ist grundsätzlich kostenlos. Es gibt aber die Möglichkeit sich an den Kosten für das Essen zu beteiligen.

Wann und wo

Hauptplatz 24, Pfarrhof
2293 Marchegg-Stadt

Kontakt – Infos – Anmeldung

Christoph und Julia Tschuwan
alpha.marchfeldost@gmail.com
alphakurs.at
pfarrverband-marchfeld-ost.at

Die Teilnahme an Alpha ist gratis

Termine werden im Pfarrblatt bekanntgegeben.