Herzlich willkommen bei Alpha!

Du bist herzlich wilkommen bei Alpha. Willst Du mitmachen oder einfach mal vorbeischauen? Der Alpha beginnt am Mittwoch den 2. Mai um 18:30 bis 21:00. Die Abende finden statt im Wasserdiensthaus, Fischergasse, Marchegg-Stadt.

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube, Sinn erforscht und vertieft werden können. Alpha ist locker und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus – eine bewährte Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren. Mehr als 24 Millionen Menschen haben Alpha schon besucht – und das in 113 verschiedenen Sprachen in über 169 Ländern dieser Welt.

Für wen ist Alpha?

Alpha ist für alle! Jeder, der sich mit Lebensfragen beschäftigen möchte, kann mitmachen und erfahren, welcher Sinn im christlichen Glauben steckt, und die wesentlichen Elemente des christlichen Glaubens kennen lernen.

Ohne Vorwissen. Ohne Verpflichtung. Ohne Glauben. Ohne Mitgliedschaft in einer Kirche.

Bei Alpha zählt jede Meinung und der Austausch findet in einer freundlichen, ehrlichen und lockeren Atmosphäre statt. Keiner ist gezwungen etwas zu sagen und es gibt nichts, was nicht gesagt werden darf.

Wie läuft Alpha ab?

Bei Alpha gibt es drei wichtige Dinge, die bei jedem Treffen dazu gehören: Gutes Essen, interessante Impulse über die großen Fragen des Glaubens und tolle Gespräche, wo eigene Fragen gestellt und Gedanken ausgetauscht werden können. Alpha besteht aus 10 Treffen und einem gemeinsamen Wochenende.

Wieviel kostet Alpha?

Alpha ist grundsätzlich kostenlos. Es gibt aber die Möglichkeit sich an den Kosten für das Essen zu beteiligen.

Anmeldung und weitere Infos :

bei Gwendolina Grubesic, Di, Mi und Do von 8 bis 12 Uhr. Tel: 0680 230 23 91 oder schreib ein Email: alpha.marchfeldost@yahoo.com

Wann und wo

10 Mittwoch-Abende von 18:30 – 21:00 Uhr

Wir starten am Mittwoch, dem 2. Mai 2018

Mi  02. Mai  2018
Mi  09. Mai  2018
Mi  16. Mai  2018
Mi  23. Mai  2018
Mi  30. Mai  2018

Mi  06. Juni  2018
Mi  13. Juni  2018
Mi  20. Juni  2018
Mi  27. Juni  2018
Mi  04. Juli   2018

Von 8. – 10. Juni 2018 findet ein gemeinsames Alpha Wochenende statt.

Alpha ist eine Einführung in den christlichen Glauben und behandelt Themen wie z.B.: „Wer ist Jesus?“, „Warum und wie beten?“

Broschüre zum Runterladen »

Alpha und mehr