Im Schuljahr 2012/2013 haben wir in unserer Pfarre  16 Erstkommunionskinder.
Diese  treffen sich jeden Mittwoch um sich gemeinsam auf den großen Tag vorzubereiten.

In den Vorbereitungsstunden erarbeiten die Kinder gemeinsam mit Alexandra Ankowitsch (Pfarrgemeinderätin), Br. Fabian und unserem Hr. Pfarrer, was die Erstkommunion ist, wozu wir sie brauchen und vieles mehr!!

Die Vorbereitungstunden beginnen am Mittwoch den 13. Februar 2013.

Am 09. März 2013 werden wir die Erstkommunionskinder in der Samstag Vorabendmesse kennenlernen. Bei den interaktiven Kinderpredigten erfahren die Kinder mehr über das  Wort Gottes!

Die Palmsonntagsprozession und ein kleiner Kinderkreuzweg runden das Vorbereitungsprogramm zusätzlich ab. Auch ein Kirchenbesuch der anderen Art steht wieder auf dem Programm, wo die Kinder unter der Leitung von Herrn Franz Hubek hinter die Kulissen einer Kirche schauen können. Wir freuen uns schon auf geistreiche und fröhliche Stunden mit den Erstkommunionskinder.

Die Erstkommunion findet zu Christi Himmelfahrt 09.Mai 2013 um 9h30 in der Stadtkirche statt.