„72 Stunden ohne Kompromiss“ ist ein Projekt zwischen der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3. Die neue Religionslehrerin Daniela Massinger und die Schülerinnen und Schüler  der 3. Klasse HS Marchegg nahmen heuer erstmals an diesem Projekt teil, um den Pfarrhof Marchegg zu verschönern. Der alte „Quick Born“ Raum wurde vollständig renoviert. Es wurde ausgemistet, ausgemalt, neue Möbel zusammengebaut und vieles mehr. Die  10 Schüler übernachteten im Pfarrhof und wurden vom Kloster mitverköstigt.

Am Abend wurde gespielt, gechillt und lange aufgeblieben  dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Pfarre freut sich sehr über das gelungene Projekt und dankt dem tollen Engament von der Lehrerin, Priester P. Antal und den Schülerinnen und Schüler. Auch unsere Ministranten freuen sich nun für ihre Ministunden einen neuen Raum zu haben.