Am 31. August ging es für 9 unserer Minis (Ministranten) in den verdienten Urlaub nach Talhof. Unsere Unterkunft war das ehemalige Herrenhaus des Fürsten von Liechtenstein. Wir gingen wandern, machten ein Lagerfeuer sowie eine Fackelwanderung, spielten „Post it“ und bastelten Broschen und Armbänder. Nach einer „Miniwallfahrt“ zu Ehren der Gottesmutter nach Mariazell ging es an den nahegelegenen Erlaufsee. Trotz frischer Wassertemperatur blieb keiner trocken.

Das gemeinsame Gebet stand jeden Tag beim Feiern der Hl.Messe und unserem Abend der Barmherzigkeit im Mittelpunkt.
Am letzten Tag feierte Pfarrer Ernst mit uns und schenkte jedem von uns ein Buch mit persönlicher Widmung. Den Abschluss bildete der Stopp in Wien beim „Timetravel“ wo sich jeder von uns in eine Zeitreise durch Wien begab.
Es waren 3 wunderschöne, lustige und entspannte Tage!

• Der Generat - Pater Antal beim Ministrantenausflug nach Talhof am Semmering
  • Herrenhaus des Fürsten von Liechtenstein