Die große Woche beginnt mit dem Palmsonntag. Mit dem Gedächtnis des Einzuges von Jesus Christus in die Stadt Jerusalem. Jesus ritt auf einem Esel durch das Stadttor, bejubelt von seinen Anhängern, welche ihre Kleider und Palmzweige auf der Straße ausbreiteten. Sie riefen ihm zu: „Hosanna dem Sohn Davids! Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe“.
Auch wir hielten unsere Palmzweige hoch und sangen gemeinsam mit dem Musikverein Marchegg/Breitensee “Hosanna, in der Höhe!”
Unsere Prozession von Musikverein, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Vertreter der Gemeindepolitik, den Brüdern der Johannesgemeinschaft, Firmlingen, Erstkommunionskindern, dem Omni Voice Chor, den Kindern und den Erwachsenen zog von der Nepomuk-Statue bis in die Stadtkirche.
Während der Messe wurde die Passionsgeschichte von Pfarrer P. Antal, Diakon Br. Nikodemus, den Firmlingen und dem Omni Voice Chor sehr feierlich und stimmungsvoll vorgetragen. Der Palmsonntag bildet den Auftakt der Liturgie für die Karwoche.

• Palmprozession Marchegg
  • Palmweihe in Marchegg