Sport & Spirit

Sport & Spirit

Was ist Sport and Spirit?

Sport & Spirit sind Wochenenden für jung Männer von 13 bis 21, an denen durch Kampfsport und die Lehre der kath. Kirche die eigene Persönlichkeit gestärkt wird, um zu echten Männern heranzuwachsen.

Wir wollen im Sport und im Spirit 

  • Herausforderungen annehmen
  • Mit anderen Burschen Spaß haben
  • Bis zu unseren Grenzen gehen und darüber hinaus wachsen
  • Unseren Körper und Geist besser kennen lernen
  • Verborgene Talente und Stärken wecken, fördern und fordern
  • An unseren Schwächen arbeiten
  • Muskeln bekommen und zu echten Männern werden
  • Neues Selbstvertrauen, Mut und Motivation schöpfen
  • Freunde fürs Leben finden
  • Zweifel, Ängste und Gefahren durchstehen und überwinden

In den Sommerferien gibt es auch ein Sommercamp, an dem wir uns über mehrere Tage in der Natur aufhalten, Survivaltraining machen, uns gegenseitig geistig stärken oder auch einfach nur Spaß miteinander haben.

Sport and Spirit wurde in Holland von einer Gruppe von Burschen, die sich im Glauben vertiefen und mehr aus ihrem Leben machen wollten, gegründet. Sie baten Pater Jean-David, der damals in Holland war, ihr geistiger Leiter und Begleiter zu sein. Als er dann 2009 wieder nach Österreich kam und als Seelsorger KISI-God’s singing kids begleitete begann er im September mit einigen jungen Burschen, vor allem von KISI, Sport and Spirit in Österreich. Heute ist der Träger der Verein Mediacentrum, der auch von Pater Jean-David gegründet wurde. Seit kurzem (Jänner 2014) ist Sport and Spirit ein Apostolat der neu gegründeten BETHABARA-Gemeinschaft. Sport and Spirit ist katholisch ausgerichtet, doch wir freuen uns über Teilnehmer aus allen Konfessionen und sind auch offen für nicht Glaubende und Suchende.

Mehr Infos: www.sportandspirit.at

Anmeldung bei Nepomuk Krenn krenn.nepomuk@gmail.com oder unter 0650 9833414