Pfarrblatt Winter 2023

Pfarrblatt Winter 2023 Seite 8 Pfarrverband Pfarrverbandswallfahrt zum Marienbründl in Groißenbrunn Am ersten Oktober stand für viele die Wallfahrt nach Groißenbrunn am Kalender. Die Gläubigen versammelten sich zahlreich an den Aus - gangspunkten in Breitensee, Schloß Hof und Marchegg, um zu Fuß nach Groißenbrunn zu pilgern. Wem der Pilgerweg zu weit oder zu beschwer - lich war, kam mit dem Auto zum Bründl, wo bereits fleißige Hände den Altar festlich geschmückt und alles für eine schöne Messe vorbereitet hat- ten. Unterwegs wurden die Pilger von den Brüdern aus dem Kloster beim Rosenkranz beten ange- leitet. Äußerst erfreulich war, dass viele Kinder dabei waren. Ob Minis - tranten oder die Kinder vom KISI Club, alle bete - ten fleißig mit. Bis zum Eintreffen an der Quelle blieb auch noch Zeit für nette Gespräche. Auch musikalisch wurde die Hl. Messe wunderbar mit Live Musik und schö- nem Gesang begleitet. Im Anschluss an die Fei - erlichkeiten benetzten die Gläubigen ihre Au - gen mit dem Wasser aus der Quelle, da diesem Quellwasser Heilkraft bei Augenleiden nachgesagt wird.