Pfarrblatt Winter 2023

Pfarrblatt Winter 2023 Seite 10 Breitensee Die Kirche Breitensee übersiedelt in das Pfarrheim Die Kirche in Breitensee ist aktuell zugesperrt, da die neuen Fliesen ver - legt wurden und das Ausmalen noch ansteht. Deshalb war notwendig für die heilige Messe ein Ausweichquartier zu finden. Wir feiern den Gottesdienst im großen Saal des Pfarrheims. Das ist ungewohnt, doch Gott ist überall präsent und so empfangen wir IHN im Pfarrheim. Dieser neue Ort verlangt von uns aus den alten Gewohnheiten aus- zubrechen und Neues zuzulassen. Wir Mitfeiernden sitzen unmittel- bar vor dem Altar, haben andere Sitznachbarn und rutschen näher zusammen. Gott hat uns einen neuen Weg des Zusammenrückens und sich Näher - kommens vorbereitet. Vielleicht beginnt dieser Weg mit einem freund- lichen „Grüß Gott!“ und einem netten Gespräch mit einer Person, die man sonst nicht so eng wahrnimmt. Außerdem möchten wir die Bevölkerung um Unterstützung in Form ei- ner Spende (Details auf Seite 2 und 3) bitten. Helft unser historisches Gotteshaus zu erhalten! Barbara Payan