Pfarrblatt Sommer 2024 Seite 10 Breitensee Renovierung der Pfarrkirche und Suppentag in Breitensee Am 10. September 2023 fand in unserer Pfarrkirche die letzte Hl.Messe – unser Erntedankfest - statt. Am 10. März 2024 konnte die erste Hl. Messe nach Beendigung der Renovie - rungsarbeiten wieder in unserem Gotteshaus abgehalten werden. Dazwischen lagen Monate, in denen die Hl.Messen im Pfarrheim gefeiert wur - den. Die Gottesdienste waren trotz aller Umstände immer gut besucht und hat - ten eine besonders familiäre Atmosphäre. Anfänglich war vorgesehen, in der Pfarrkirche nur neue Fliesen zu verlegen. Kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen, die Kirche auch gleich ausmalen zu lassen, obwohl es nicht für dieses Jahr geplant war. Aber es hat sich gelohnt, unsere Pfarrkirche erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Ein großes DANKE an alle, die beim Ausräumen, beim Putzen und beim Einräumen unserer Kirche geholfen haben. Die Finanzierung der Renovierungsarbeiten wurde Dank der Erzdiözese Wien, dem Land Niederöster - reich, dem Bundesdenkmalamt und vor allem von vielen privaten Spendern ermöglicht. Unser Suppentag fand im Anschluss an die erste Hl. Messe im Pfarrheim Breitensee statt. Es standen 14 verschiedene Suppen zur Auswahl, die von Frauen und Männern aus Breitensee gekocht wurden. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Heuer hatten wir auch zum ersten Mal „Suppe im Glas“ zum Mit - nehmen im Angebot und wurde gut angenommen. Ein herzliches Danke an alle, für die Zubereitung der köstlichen Suppen!